Inhalt

Tagestour 4

Wallfahrt der Stierkämpfer und gewagte Architektur

Die heutige Tour ist eine der kürzeren Tagestouren mit knapp über 200 km länge – Gelegenheit am Morgen oder am Abend einmal seine Fähigkeiten beim Reiten oder auf dem Tennisplatz zu testen. Die Auffahrt nach Ronda wird wieder zum Erlebnis; die Besichtigung einer der ältesten Stierkampfarenen Spaniens sollte man erlebt haben, auch wenn man über das Spektakel Stierkampf geteilter Meinung sein wird. Der grandiose Blick vom 750 Meter hohen Plateau in die Weiten Andalusiens oder der gewagte Blick von der Brücke, die Alt- und Neustadt verbindet, sind nur einige Höhepunkte in Ronda.

Durch Olivenhaine geht es weiter nach Setenil. Die Kaffepause unter tausenden Tonnen Felsgestein, die als Dächer der Häuser dienen oder der kurze Gang durch die "City" lässt bei Häuslebauern aus Westeuropa ein mulmiges Gefühl aufkommen. Weiter in Richtung Norden, vorbei an der Wallfahrtskirche Los Remedios, erreichen wir Olvera. Der Weitblick nach Olvera ist allein eine Reise wert.

Dann erreichen wir Algodonales. In dieser Region sieht man -  wenn die Winde gut sind - viele Gleitschirmflieger, die die hüglige Landschaft nutzen um ihre Starts zu vollziehen. Auch Algodonales gehört zur Ruta de los Pueblo Blancos, der „Route der weissen Dörfer“. Da der Tourismus hier aus wenigen Agratouristen besteht ist die Möglichkeit gegeben, einmal kurz in die andalusische Dorfruhe  einzutauchen und eventuell einem Gitarrenbauer bei der Arbeit zuzuschauen. Hier im nördlichsten Teil der Sierra de Grazalema geht es über Prado del Rey und Ubrique wieder durch kurvenreiche Landschaften zum Hotel.

Kontextspalte

Termine 2020

Termin 2020

Anreise 05.10.2020 

10 Übernachtungen / 8 an einem Standort / 1Cordoba/1Granada

Abreise 16.10.2020

Preise

1 Person      1 Bike  EZ   2990,00€

2 Personen   1Bike  DZ   3590,00€

  • 12 Tage - 11 Übernachtungen - 10 Tagestouren
  • Halbpension
  • Eintrittspreise
  • Transport eures Bike von Deutschland nach Andalusien und zurück 
  • Erfahrener Scout
  • Transfer Flughafen zum Hotel und zurück
  • Kleine Gruppen von 4-7 Bikes
  • Idial für Biker die Andalusien ohne Massentourismuss erkunden wollen