Inhalt

Anto Kordic

Guide und Scout bei Hirsch-Bikertours

Anto
Anto

Mofa, Moped, Leichtkraftrad, Motorrad – Ich denke, diesen Werdegang werden viele wiedererkennen. Meine ersten längeren Touren fuhr ich Mitte der 90er Jahre auf einer Honda CB 500. Im damaligen Jugoslawien geboren, zog es mich nach dem Kriegsende auch in meine Heimat, die ich auf mehreren Touren neu entdeckte.  Bis ich mich dann selbständig machte und auf einmal die Zeit fürs Biken fehlte.

Über Freunde, die von Action in Kieskuhlen und anschließendem Benzingequatsche am Lagerfeuer erzählten, kam ich später zum Crossen und auch schnell zu einer alten Yamaha XT 500 samt Trailer. Zum Abreagieren am Wochenende perfekt. Aber irgendwann war auch diese Phase vorbei: Klappe zu, Affe tot, XT und Trailer weg. 

Jahre später fingen die ersten Freunde an, sich Harleys zu kaufen. Und mit dem ganz speziellen Sound kamen die Erinnerungen. Kam der Wunsch zurück, wieder zu fahren. Und dann auch bald die ersten Touren mit Matthias „Matze“ Hirsch. Und dann die längeren Touren mit Schwerpunkt Südeuropa, auf denen ich viel Spaß hatte und Erfahrungen sammeln konnte. Als Scout finde ich Routen, Sehenswürdigkeiten, tolle Plätze und schöne Locations. Die ich Euch als Guide gerne zeige.

Weil Motorradfahren das Schönste ist, was man angezogen machen kann...

Kontextspalte

Kurz & knapp

Baujahr 1967, Leergewicht 138 Kg, Laufleistung ca. 500.000 Kilometer, Scheckheft vorhanden