Inhalt

Matthias Hirsch

Gründer und Inhaber von Hirsch-Bikertours

Matthias
Matthias

Angefangen hat alles im zarten Alter von 14 Jahren mit einer Schwalbe. Einer Schwalbe der Marke Simson:  Vaters Moped löste bei mir die Leidenschaft zum Biken aus.  Nach einem ernsten Vater-Sohn-Gespräch wartete ich, bis ich 16 Jahre alt war und kaufte mir dann mit Hilfe meiner Eltern eine 150 er MZ. Schnell fanden sich Gleichgesinnte und schon damals sind wir alle im real existierenden Sozialismus erreichbaren Ziele angefahren. 

Mit 18 Jahren wechselte ich auf eine 250 MZ. Schon nicht schlecht, aber der Traum vom großen, schweren Bike blieb erst mal viele Jahre unerfüllt.  Dann kam die Wende. Für Deutschland und für mein Hobby. Bikes wie die Honda CBR und andere Maschinen -  endlich in erreichbarer Nähe -  vertieften die Freude am Motoradfahren.  Bis die eigene Familie und Arbeit wichtiger wurden und die Leidenschaft immer mehr verdrängten.  

Ich hatte diese Leidenschaft schon fast ganz verloren, als mich 2005 ein Freund anrief und fragte, ob ich den Chopper eines Bekannten nach Spanien fahren könnte. Bamm, da war es wieder:  Ich sagte sofort zu und die Liebe zu Langstrecken auf schweren Bikes war sofort wieder da. Noch im selben Jahr kaufte ich mir eine Intruder 1500 und begann, meine Leidenschaft zu leben. Eine USA Tour im Jahre 2006 auf der Route 66 und die Fahrt auf einer Harley gab mir dann den Rest.  Eine eigene Harley musste her - und zwar sofort.

Ich fing an, eigene Touren zu entwickeln und es sprach sich rum. Immer mehr Freunde und Bekannte fuhren mit und so wurde die Idee geboren, diese Touren auch anderen Bikern anzubieten.  

Meistens gibt’s bei mir einige Kilometer mehr als ich verspreche. Das liegt wohl daran, dass mein Traum auf dem Bike Wirklichkeit geworden ist.  Diesen Traum möchte ich meinen Kunden gern näher bringen.

Wir sehen uns auf der Straße!!!

Kontextspalte

Kurz & knapp

Baujahr  1968, Leergewicht 100 Kg, Laufleistung  ca. 1.000.000 Kilometer, Scheckheft vorhanden